Aktuelles

Gutes Angebot für die Zeitschrift Tauchen

Wie jedes Jahr gibt es bei Burda Direkt eine gutes Angebot für die Zeitschrift Tauchen. 

Hier der Link: http://www.zeitschriften-abo.de/Tauchen8075/?hnr=bdi3

Nimmt man den Amazon Gutschein kostet das Jahresabo netto 6,40€. Und nicht vergessen zu kündigen, sonst verlängert sich das Abo.

Gruss,

Rüdiger

 

Tauchgang am Brechtsee 28.04.2018

Hallo zusammen,

Wir wollen uns am 

Samstag 28.04.2018 8:00 Uhr

am Brechtsee zum Tauchen treffen.

wer kommen will und Equipment braucht bitte mail an: ruediger [dot] bolz [at] blubb-club [dot] de

Gruss,

Rüdiger

 

Gozo 2015



Fast schon obligatorisch ging es für den Blubb Club zu Pfingsten 2015 wieder auf die Mittelmeer-Insel Gozo. Mit dabei waren Heiko, Uta, Christine, Horst und Gerlinde sowie die beiden Neumitglieder Kai und Susanne. Letztere berichtet... viel Spass beim Lesen!

Gozo / Malta 2011


Frank Kurth, der uns im Juni 2011 als Diveguide auf unserer Vereinsfahrt nach Gozo begleite und eigentlich gar kein Mitglied unseres Tauchclubs ist, hat einen kleinen Reisebericht verfasst. Vielen Dank dafür an Frank ... und allen anderen viel Spass beim Lesen!

Tauchen im Nationalpark L'Estartit

Unser Reisebericht von einem sehr schönen Aufenthalt an der Costa Brava im Herbst 2010.

Into the Blue – Gozo Diving

Der Warnhinweis in den Schulungsunterlagen von PADI hatte uns so richtig neugierig gemacht. Tauchen sei nichts für Luftmatratzenreiter, denn es könne zu tollen Erlebnissen und Abenteuern führen. Derart vorgewarnt haben meine Tochter Dorothee und ich uns auf das Abenteuer Tauchen eingelassen und es nicht bereut. Nach fünf umfangreichen Theorieeinheiten bei unserem Tauchlehrer Dennis und bestandener theoretischer Prüfung hatten wir uns bereits im März, noch vor den Freiwassertauchgängen, für einen knapp zweiwöchigen Tauchurlaub auf Gozo angemeldet, wo die angekündigten Abenteuer im Sommer 2009 beginnen sollten.

Vereinsfahrt an den Fernsteinsee im Juli 2009

4 Mitglieder des Blubb-Club entschlossen sich zu einer gemeinsamen Fahrt an den Fernsteinsee in der Nähe von Reutte in Österreich. Die Reise dauerte 5 Tage vom 12.07.2009 bis zum 17.07.2009. Gewohnt wurde im komfortablen "Schlosshotel Fernsteinsee".

Getaucht wurde in den beiden hoteleigenen kristallklaren Bergseen Fernsteinsee und Samaranger See sowie im nahegelegenen Blindsee. Alle drei Seen bieten neben atemberaubenden Sichtweiten auch regelmäßig Begegnungen mit Forellen oder Zandern und bieten unter Wasser eine einmalige Kulisse mit versunkenen Bäumen und Felsbrocken.

Inhalt abgleichen