Über uns

Den Blubb-Club e.V. gibt es seit April 1998 als einen eingetragenen Tauchsportverein in Neustadt an der Weinstraße. Ziel ist die Förderung des Tauchsports auf einer gemeinnützigen Basis. Unter unseren Mitgliedern gibt es Tauchlehrer und Divemaster mit Hunderten von Tauchgängen an Erfahrung, aber auch Anfänger und Fortgeschritte. Der Blubb-Club e.V. setzt sich aus jungen und älteren Tauchern zusammen, wobei die erfahreneren Mitglieder mit viel Spass an der Sache ihr Wissen an andere weitergeben.

Zusammen organisieren wir Jahr für Jahr ein wöchentliches Schnorchel- und Konditionstraining im Schwimmbad, Tauchgänge in unserer Umgebung, Grillfeste, Weihnachtsfeiern, gemeinsame Ausflüge, Wochenendtrips und Gruppenreisen. Ob Eistauchen oder Bergsee, Druckkammerfahrten oder Technikseminare, Tauchtrips am Bodensee oder im Mittelmeer - es war bisher schon alles mit dabei.

Natürlich gibt es auch einen regelmäßigen Taucherstammtisch, an dem Ihr uns gerne kennen lernen könnt. Hier wird viel Taucherlatein erzählt, Urlaubsbilder gezeigt oder sich zum Tauchen verabredet. Unser Ziel ist es einfach Spaß zu haben und gemeinsam einen Teil unserer Freizeit bei einem der schönsten Hobbys zu verbringen.

Vorstand

Der Vorstand des Blubb-Club e.V. setzt sich aus fünf Personen zusammen:


Ralph Schwidetzky, 1. Vorsitzender

Divemaster (Tauchlehrer-Assistent), über 150 Tauchgänge

ralph [dot] schwidetzky [at] blubb-club [dot] de

 

Christine Pötschke, 2. Vorsitzende

Rescue Diver, ca. 100 Tauchgänge

christine [dot] poetschke [at] blubb-club [dot] de


Dennis Trebbels, Kassenwart

Tauchlehrer, ca. 1100 Tauchgänge
PADI Master Scuba Diver Trainer
IAC Master Instructor / CMAS TL2
PATD Trimix User

Specialty Instructor für U/W-Navigation, Gruppenführung, Tauchsicherheit- und Rettung, Orientierung, HLW/AED/O2, Dekompression, Technik, Tarieren, sowie Nitrox-, Tief-, Eis-, Bergsee-, Boots-, Nacht- und Trockentauchen

dennis [dot] trebbels [at] blubb-club [dot] de

 

Artem Kraft, 1. Beisitzender

Divemaster (Tauchlehrer-Assistent), über 150 Tauchgänge

artem [dot] kraft [at] blubb-club [dot] de

 

Rüdiger Bolz, 2. Beisitzender

Rescue Diver, ca. 150 Tauchgänge

ruediger [dot] bolz [at] blubb-club [dot] de